Sam im Schnee

für eure anderen vierpfötigen Lieblinge

Sam im Schnee

Beitragvon Maeny am 5. Februar 2010, 20:00

Bild

Bild

Bild

Wollte Euch mal meinen Hundi Sam vorstellen.
Maeny
Blindfisch

Re: Sam im Schnee

Beitragvon iko am 5. Februar 2010, 23:25

hallo

mir gefällt das letzte foto ausgesprochen gut. da stimmt die aufteilung und auch die belichtung gut.
bei den beiden anderen haut mich der gelbe hintergrund son bisschen um. was hast du denn da gemacht? versucht den naturhintergrund weg zu machen?
aber leider ist auch der hund ein bisschen zu dunkel, ich kann jedenfalls fast nur die umrisse erkennen. und mein monitor ist kalibriert.
hast du mal versucht, die fotos ein bisschen aufzuhellen? für das erste foto ist das ausgesprochen schade. eine so schöne situation mit der erhobenen pfote.

mir kommt grad ne blitzidee, der hintergrund ist ne hauswand? da wär ich um den hund rumgegangen, damit die wand nicht mit drauf kommt. oder vielleicht nen wald da hinsetzen.

liebe grüße
ingrid
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: "Wo kämen wir hin?",
und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?
iko
Die Maske

Plz/Ort: Hamburg

Beitragvon CuK am 6. Februar 2010, 11:05

Hallo und guten Morgen,

da ist ja der Sam - der schöne Schwarze :)
Das Porträt ist wirklich toll geworden, man hat den Eindruck er möchte eigentlich gar nicht sitzen bleiben, sondern gleich wieder durch den Schnee tollen :wink:

Beim ersten Bild gefällt mir auch die Beinstellung und die glänzenden Augen,
das Zweite, hmm, wenn ich das richtig sehen kann, hat Sam gerade die Augen genisserisch mit Blick in die Sonne zu gemacht *gg* Die Schneenase und die geschwungene Spur von ihm machen das wieder wett, wie ich finde 8)
Nach dem Hintergrund muß ich doch mal fragen, da hast Du dran "gefummelt", oder ?
Fällt mir auf, weil auf dem ersten Bild müsste sich der Schatten eigentlich auf der vermeintlichen Häuserwand auch wieder finden.... :noidea:

Auf jeden Fall hast Du Sam in schöner Schärfe abgebildet und man sieht ihm an, daß es eine Menge Spaß gemacht haben muß

Liebe Grüße
von Caren
♫ Ich bin immer die Schnellste, wenn andere noch stolpern,
liege ich schon auf der Fresse ♫
CuK
Profi

Plz/Ort: Sachsen-Anhalt

Beitragvon Bigi am 6. Februar 2010, 11:51

Hallo,

kann mich Ingrid nur anschliessen. Das dritte Foto gefällt mir auch ausgesprochen gut, bei den anderen beiden ist Sam zu dunkel. Leider bin ich nun nicht die Fachfrau in Bildbearbeitung, hab mich aber trotzdem mal an das erste Foto rangetraut:

Bild

Die Hauswand ist nun nicht mehr so dominant gelb und Sam ist etwas besser zu erkennen. Geht wie gesagt besser, nur dass Du mal so die Richtung siehst, die wir meinen.

Liebe Grüsse

Bigi
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)
Bigi
Forumsputze

Plz/Ort: Jenseits vom Bodensee

Beitragvon Maeny am 6. Februar 2010, 16:48

Hallo Ihr Lieben, vielen dank für Ihre Anregungen. Ja, es ist die Hauswand einer Turnhalle.
Stimmt auch, bei Bild 1 hab ich die Hälfte der Hauswand fortgesetzt, weil da dann Türen und Fenster kamen. Die Schatten hätte ich weiterführen müssen. Schwarze Hunde zu fotografieren ist echt ne Herausforderung, und wenn dann noch hinzukommt, dass man von den ganzen Einstellungen der Kamera noch nicht recht Ahnung hat. Aber ich übe übe übe. Sollte nur endlich mal wieder die Sonne scheinen.

Danke nochmal.
Maeny
Blindfisch

Zurück zu Hundehütte