Gruppenzwang :D

für eure anderen vierpfötigen Lieblinge

Gruppenzwang :D

Beitragvon Catalina am 7. Februar 2010, 19:46

nach gut einem jahr zwangspause, hab ich es nun endlich geschafft mal wieder mit der cam loszuziehen.
dank jill hab ich jetzt auch endlich (hoff ich doch) mein problem mit der tiefenschärfe gelöst.

Bild
jetzt beim hochladen hab ich auch gesehen, dass der HG schief ist, mag man das bitte übersehen?

Bild

Bild

das sind erstmal die fotos, die mir, unter meiner zielsetzung, am besten gefallen.
neben der schärfentiefe ist das mit dem schnee ja garnich so einfach.

Was kann ich noch verbessern?
LG

Cata
Catalina
Erklärbär

Plz/Ort: Thüringen

Re: Gruppenzwang :D

Beitragvon Extra am 8. Februar 2010, 18:24

Also nun schau ich mir die Bilder das 3te Mal an, und ich find immer noch nix, was ich verbesserungswürdig finde. Der Horizont kippt meiner Meinung nach nicht, die Bäume im Wald wachsen gerade nach oben.
Naja, eins doch, fön bei dritten Bild das nächste Mal die Fusseln an den Ohren, das sieht so fluffig bestimmt toll aus gegen den Schnee. Oder mach von den Ohren bitte bitte ein Gegenlichtbild. :D
LG
Nina
Extra
Amateur

Plz/Ort: Hordorf

Beitragvon Bigi am 8. Februar 2010, 18:26

Hallo Cata,
schön, dass Du uns wieder was von Deiner Bande zeigst.

Ehrlich gesagt, viel gibt´s von meiner Seite nicht zu kritisieren. Bild 1 find ich von der Perspektive her total witzig, ist mal was ganz Anderes und zeigt vor allem auch, wieviel Spaß die Fellnase hatte.

Bei Bild 3 ist der Hintergrund ein wenig unruhig, könnte man vielleicht noch etwas abmildern, ansonsten find ich sie durch die Bank klasse, Schärfe passt auch.

Liebe Grüsse

Bigi
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)
Bigi
Forumsputze

Plz/Ort: Jenseits vom Bodensee

Beitragvon ]happy[ am 9. Februar 2010, 13:59

Huhu Cata!

Von mir jetzt auch an dieser Stelle: ich finde die Fotoserie gelungen - vor allem, wenn man bedenkt wielange du fotografisch pausiert hast und dich nun todesmutig bei diesem Wetter in den Schnee geworfen hast :D

Mir fällt bei den Fotos doch immer noch der bläuliche Stich auf - wobei ich den im Schnee selbst nicht verkehrt finde. Ich hätte versucht bei beispielsweise Piccos und Baggys Schnuten/Augenpartien zumindest etwas Blau rauszunehmen.. oder?!

Liebe Grüße
Jill
]happy[
Mädchen für alles

Plz/Ort: Hannover-Seelze

Beitragvon Nana am 9. Februar 2010, 19:05

Hallo Cata,

hm, kippt der Horizont oder ist's ein Hang-Foto? - Find' ich jetzt eher "vernachlässigungswürdig", jawohl :wink:

Dein Picco Foto find' ich wirklich 'Hammer' :applaus: - was ist denn das für ein "kleiner Bomber"?! - ist mir zuvor noch nie so aufgefallen - bitte mehr davon, ich liebe so kleine Kraftpaketchen!

Sieh mal zu, daß es nicht bei der "Eintagsfliege" bleibt, will meinen, nicht wieder ein Jahr warten, bis Du wieder zur Cam greifst :wink:

Liebe Grüsse - Diana
Nana
Profi

Plz/Ort: Marl

Beitragvon Catalina am 10. Februar 2010, 00:54

danke mädels, für euren zuspruch

hmm ... nachdem ich mir nun die anderen bilder aus der serie mit baggy und dem stock angeschaut habe, habe ich festgestellt, dass ich wirklich die cam schief gehalten habe. allerdings fällt das durch das gestrüpp im HG nicht auf.

@ nina
diesen hund im Winter im Schnee mit trockenen Fusseln an den Ohren zu fotografieren ist verdammt schwer :ohno2:
letztens .... unsere letzte nachtrunde ... wirklich nur zum pippi machen ... es ist arschkalt (hab natürlich keine jacke mitgenommen) ... es schneit ... der wind ist so stark, dass dei schneeflocken waagerecht an mir vorbei sausen, der schnee wirbelt über die wiese. es ist also absolut ungemütlich draussen.
und wat macht die tussi? .... schmeisst sich erstmal hin und wälzt sich genußvoll!!!!

hier isse ausnahmsweise mal trocken .... allerdings hat sie sich DANACH gewältzt.
Bild
leider nicht ganz scharf

@ jill
irgendwie seh ich da kein blauschimmer :roll: wahrscheinlich den moni immer noch nich richtig kalibiriert *stöhn*, oder aber ... ich seh vor lauter "der blauschimmer muss weg" kein blau mehr

@ Bigi

das da hinten sind felder .... stimmt, ich hätte noch ein wenig am PC nacharbeiten können mit der unschärfe

@ Diana
der kleine rüpel schläft des öfteren mal im kraftwerk :lol:

extra für dich:

Bild

Bild
(hier könnte der HG noch unschärfer sein)

Bild
(das ist leider auch nich ganz so scharf, wie es sein könnte)

und ich gelobe besserung .... hab ja jetzt wieder etwas mehr zeit .....
LG

Cata
Catalina
Erklärbär

Plz/Ort: Thüringen

Beitragvon iko am 10. Februar 2010, 01:57

hach wie schnuckelig der "rüpel" :wink:
und alle drei prima getroffen. ich weiß gar nicht, was du willst, das gesicht ist doch scharf und das ist die hauptsache.

und die flusendame (ist doch ne sie?) kommt ja auch gut mit scharfem gesicht. mehr kannst du doch von so einem galoppfoto nicht verlangen.
gefallen mir auch farblich gut.

die drei ersten sind mir zu hart im kontrast.

liebe grüße
ingrid
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: "Wo kämen wir hin?",
und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?
iko
Die Maske

Plz/Ort: Hamburg

Zurück zu Hundehütte