Huhu Nicole!
So meine neue Kamera ist da und ich knips im Moment mal so rum und probier die verschiedenen Modi aus.
Find ich gut, auf die Art und Weise erhält man zwar auch viel Ausschuss, aber man lernt doch den Umgang mit der neuen Kamera und vor allem, was welche Einstellung bewirkt.
Ich muss gestehen, dass ich selbst von den einzelnen Modi ziemlich schnell abgewichen bin - weil ich mit den Ergebnissen nie so recht zufrieden war. Einzig und allein Zeit- und Blendenautomatik hab ich genutzt, aber selbst das lass ich mittlerweile sein, weil ich das Gefühl hab, ich hätte ohne die Automatiken mehr Kontrolle über die Aufnahme, die ich machen möchte.
Meiner Meinung nach hast du bei den Aufnahmen schon sehr gut die Problematik mit dem harten Sonnenlicht bei der Hitze momentan gelöst. Da passiert es ja sehr schnell, dass gerade bei "bunten" Tieren die weißen Fellbereiche überstrahlen und die Zeichnung des Fells komplett verloren geht. Wie zum Beispiel bei deinem 3. Foto links, wo Phoebe ihren Kopf auf Bonnie(?) abgelegt hat, da erscheint mir das Weiß.. äh.. SEHR weiss *g*
Schatten ist da eine große Hilfe, ansonsten kann man über die Belichtungskorrektur einiges bewirken. Ich mach das bei solch schwierigeren Lichtverhältnissen so, dass ich vor der eigentlichen Aufnahme ein paar Testaufnahmen mache, um direkt kontrollieren zu können, ob die kritischen weissen Flächen auch nicht überstrahlt werden (beispielsweise auf der Rennbahn fotografier ich vor dem Rennen schon mal die Bahn mit dem weißen Geläuf und den Werbeflächen/-fahnen, um zu sehen, ob da noch Zeichnung drin ist - wenn ich dann einigermaßen passend liege mit meinen Einstellungen, dürfen die Pferde gerne kommen

).
Und Bonnie macht selbst bei dem Wetter keinen Stop, kein kleines Nickerchen, weils so heiß ist? Vielleicht erwischst du sie ja doch noch mal *hoff*
Liebe Grüße
Jill