ein wenig mit PS gebastelt

Platz für eure Experimente

ein wenig mit PS gebastelt

Beitragvon CuK am 20. April 2010, 09:55

Hallo,
Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe tatsächlich ein wenig mit Photoshop gebastelt.
Nun mache ich daraus ein kleines Rätsel indem ich Euch halt einfach mal raten lasse, was ich denn nun bearbeitet haben könnte . . .

Bild

Bin äusserst gespannt, was Ihr alles entdecken werdet :D

Viel Spaß und liebe Grüße
von Caren
♫ Ich bin immer die Schnellste, wenn andere noch stolpern,
liege ich schon auf der Fresse ♫
CuK
Profi

Plz/Ort: Sachsen-Anhalt

Re: ein wenig mit PS gebastelt

Beitragvon Fellnase am 20. April 2010, 21:09

Huhu Caren,

also ich bin ja kein PS - Profi. Aber mal eine andere Frage, ist die Süße in freudiger Erwartung ?
Liebe Grüße von Dani

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,
das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt,
als die Freundschaft eines Menschen.

http://fellnase-berry.hunde-homepage.com/
Fellnase
Amateur

Beitragvon iko am 20. April 2010, 21:42

hihi, nee dani,
das ist garantiert eine der basteleien von caren. das runde bäuchlein ist hohl :lol:

und ich vermute mal der "ungewaschene hals" geht auch auf carens konto.

weitere schandtaten kann ich allerdings nicht erkennen. es sei denn, du hast noch den ein oder anderen grashalm umgeknickt :pfeif:

gespannte grüße
ingrid
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: "Wo kämen wir hin?",
und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?
iko
Die Maske

Plz/Ort: Hamburg

Beitragvon CuK am 21. April 2010, 09:34

Huhu Dani und Ingrid,

Ihr liegt beide sehr weit weg von der Lösung des Rätsels :D
Wilma ist doch kastriert - da kommen allerhöchstens Speckrippchen mit Orangensoße raus :(
:P
Optimieren heißt doch u.A. Verschönern, oder doch nicht? Da werde ich doch meinem Katzenkind nicht solch eine Wampe dranbasteln, um in Erklärungsnot zu geraten, nein, nein :lol:
Und der "schmutzige Hals" entstand durch einen Schatten - weil das Licht von Links nach Schräg kommt
Die angesprochenen Dinge sind es also nicht - ich hoffe, es wird nicht wieder so ein Flop, wie mit des Emils Geisterzeichnung - aber ich bin mir sehr sicher, daß man drauf kommen kann :)

Liebe Grüße
von Caren
CuK
Profi

Beitragvon Bigi am 21. April 2010, 18:48

Mmmm, ich komm nicht drauf, aber ich hätte auch vermutet, dass Du ihr ein Bäuchlein gebastelt hast, aber vermutlich hat sie grad mindestens 20 Mäuse intus :D

Liebe Grüsse

Bigi
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)
Bigi
Forumsputze

Plz/Ort: Jenseits vom Bodensee

Beitragvon alexy am 21. April 2010, 19:01

also. und nur, weil du nicht meinen sollst, die geisterzeichnung war ein flop :wink: und weil ich für jede ablenkung dankbar bin, weil ich so gaar keine lust hab, aufs laufband zu gehn :D

ich meine, du hast den obigen hintergrund gewaschen? da war sicher was, das jetzt nicht mehr da ist. oder was macht man mit photoshop...?
...die Katze ist das einzige Tier, dass dem Menschen klargemacht hat, er müsse sie versorgen und sie bräuchte nichts dafür tun...
alexy
Profi

Beitragvon CuK am 21. April 2010, 22:45

Huhu,
habt ja doch ne Menge "unbehandelter" Dinge entdeckt, so soll diese Frage
oder was macht man mit photoshop...?
der Anlass für mich sein, das Rätsel zu lösen :wink:

Nein, nein Bigi, auch Wilma hat keine Idealmaße , aber es muß ja auch dicke Katzen geben, sonst könnte man die Schlanken ja nicht erkennen :D

Ach Alexy, schön, daß Du vorbeigekommen ist um einen Trost hier rein zu schreiben, ach ne, um Dich abzulenken *g*
Nichts gewaschen oder weich gespült, auch habe ich der Wiese keinen Halm gekrümmt - es ist was ganz anderes :lol:

Ich habe eine individudele Bürste mit Photoshop erstellt, halt mal, das hieß anders: einen Pinsel, ein brush sozusagen :pfeif:

Und zwar habe ich von Emil einen Mitzieher, der zwar von der Bewegung vom Katerle schön ist, aber soviel unnützen und störenden Hintergrund hat, und ich ja wieder mal keine Lust verspürt habe, das Bild nachträglich zu verschönern, habe ich den Emil kurzerhand ausgeschnitten und zu meinem neuen Logo, Copyrightstempel umfunktioniert -

Hier das Originalbild, und der daraus entstandene Stempel in groß, damit Ihr ihn auch sehen könnt :)
Der Stempel/Pinsel/Brush ist sehr variabel, das gefällt mir richtig gut
Bild

habt lieben Dank fürs Rätselraten
und fühlt Euch herzlich gegrüßt
von Caren
CuK
Profi

Beitragvon Fellnase am 22. April 2010, 15:27

Boahhhhhhhhhh solch ein Copyrightzeichen hätte ich auch sehr gerne. :applaus:
Liebe Grüße von Dani

Fellnase
Amateur

Beitragvon alexy am 22. April 2010, 19:52

aber den HAB ich doch gesehen!!!
ich könnte mir in den a... beissen, dass ich das nicht erwähnt hab... krieg ich trotzdem die waschmaschine? :D
übrigens genial!
...die Katze ist das einzige Tier, dass dem Menschen klargemacht hat, er müsse sie versorgen und sie bräuchte nichts dafür tun...
alexy
Profi

Beitragvon CuK am 22. April 2010, 22:46

Jetzt haste uns aber hier zum Lachen gebracht Alexy, danke dafür - da möchte man Dir gleich noch einen Karton Waschpulver dazu tun :lol:

freue mich, daß der Pinsel Gefallen findet - der ist wirklich sehr persönlich, weil "mein" Emilio und so :)

Na Dani, dann mal los und eine Idee umgesetzt
(hoffentlich fragste jetzt nicht, wie ich das gemacht habe, hat eeewig gedauert, und den gegangenen Weg könnte ich jetzt nicht einmal mehr nachvollziehen :( )

Viele Grüße
von Caren
CuK
Profi

Beitragvon Fellnase am 23. April 2010, 06:59

Guten Morgen,

(hoffentlich fragste jetzt nicht, wie ich das gemacht habe, hat eeewig gedauert, und den gegangenen Weg könnte ich jetzt nicht einmal mehr nachvollziehen :(

Wenn ich ehrlich bin, wollte ich dich das gerade fragen, trau mich jetzt garnicht. Aber ich glaube, es würde schon an einem Flitzefoto scheitern. Muss mal bei Gelegenheit meine Hundefotos sortieren. :D
Liebe Grüße von Dani

Fellnase
Amateur

Beitragvon Starbucks am 23. April 2010, 16:25

Fellnase hat geschrieben:Guten Morgen,

(hoffentlich fragste jetzt nicht, wie ich das gemacht habe, hat eeewig gedauert, und den gegangenen Weg könnte ich jetzt nicht einmal mehr nachvollziehen :(

Wenn ich ehrlich bin, wollte ich dich das gerade fragen, trau mich jetzt garnicht. Aber ich glaube, es würde schon an einem Flitzefoto scheitern. Muss mal bei Gelegenheit meine Hundefotos sortieren. :D

genau das wollte ich jetzt auf fragen :wink: Aber sieht auf jeden Fall toll aus :mrgreen: :mrgreen:
Starbucks
Handlanger

Beitragvon Bigi am 25. April 2010, 06:00

Hi Caren, da da hast Du uns ganz schön auf´s Glatteis geführt :D , ich hab Wilmalein zentimeterweise abgesucht und nichts gefunden , außer der Taille :mrgreen:

Die Bastelei ist Dir gut gelungen, ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht , wie das geht, ist bestimmt ne Sauarbeit .........

Liebe Grüsse

Bigi
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)
Bigi
Forumsputze

Plz/Ort: Jenseits vom Bodensee

Beitragvon iko am 25. April 2010, 09:09

muss ich doch mal an den ängstlichen unter euch mut machen.

das aufwändigste bei der ganzen aktion ist das finden einer -nicht nur geeigneten, sondern auch- hingucker-vorlage. die wird freigestellt und dann sinds noch zwei klicks - bums fertig.
kann man in schwarz, weiß oder halbtransparent machen.

und das geht garantiert auch in pi, bigi. denn auch da kann man einen brush anlegen.

liebe grüße
ingrid

@dani
du hast dir doch schon einen copyright brush gemacht, die machart ist genau die gleiche - nur dass du eben nicht schrift sondern ein scherenschnitt-bild nimmst.
iko
Die Maske

Beitragvon CuK am 25. April 2010, 11:18

Na,
da spar ich mir doch jedes weitere Raussuchen verwendeter Links, und die Anleitung für den erarbeiteten Brush, wenn das (ohne Vorkenntnis) mit zwei lächerlich winzigen Klicks zu bewerkstelligen geht :nerv:

Dank Dir sehr Bigi - ein wenig Spaß muß sein :wink: - und ich war wirklich sehr gespannt, was so alles gefunden werden kann :D

:tuess:
Caren
CuK
Profi

Beitragvon iko am 25. April 2010, 12:11

oh mensch caren,
jetzt hab ich dich beleidigt, das wollt ich nu wirklich nicht. und ohne jegliche vorkenntnisse gehts bestimmt nicht.
aber hier haben alle "vorkenntnisse", in dem sinn, dass sie mit einem fotobearbeitungsprogramm arbeiten. und das genügt im grunde, da unter dem "bearbeiten" nur der punkt "pinselvorgabe festlegen" angeklickt werden muss.
und ich geh mal davon aus, dass alle in der lage sind ein einfaches motiv freizustellen.

ich hab hier mal nen screenshot dazu
Bild

1. motiv suchen - das ist wirklich das arbeitsintensivste
2. motiv freistellen (hintergrund löschen)
3. motiv schwarz färben
4. motiv auswählen
5. bearbeiten-pinselvorgabe festlegen

liebe grüße
ingrid

extra für caren, damit sie wieder gut ist
guten appetit
Bild
iko
Die Maske

Zurück zu Dunkelkammer