Augen zum strahlen bringen ?

Tipps und Tricks und allgemeines Wissen....

Augen zum strahlen bringen ?

Beitragvon Fellnase am 28. Juni 2010, 14:40

Hallo, ihr Lieben

gestern war ich wieder mal auf dem Hundeplatz, am Morgen war es noch erträglich. :wink: Mit ein Paar Fotos stehe ich auf Kriegsfuß, denn da wirken die Augen wieder wie tot. :( Woran liegt das denn genau, stelle mal die Exifs dazu ein. Dankeschön.

Bild

Objektiv: VR 18-105mm 1/3.5-5.6 G
Brennweite: 105mm
Belichtungssteuerung: Zeitautomatik
Belichtungsmessung: Mehrfeld
1/320 Sekunde(n) - 1/7.1
Belichtungskorrektur: -1.3 LW

Bild

Objektiv: VR 18-105mm 1/3.5-5.6 G
Brennweite: 105mm
Belichtungssteuerung: Zeitautomatik
Belichtungsmessung: Mehrfeld
1/320 Sekunde(n) - 1/7.1
Belichtungskorrektur: -1.0 LW
Liebe Grüße von Dani

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,
das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt,
als die Freundschaft eines Menschen.

http://fellnase-berry.hunde-homepage.com/
Fellnase
Amateur

Re: Augen zum strahlen bringen ?

Beitragvon Nana am 28. Juni 2010, 17:02

Hallo Fellnase,

es liegt am Lichtein-/auffall. Bei hochstehender Sonne im Sommer verziehst Du Dich am Besten mit Deinen Models in den Wald - da gibt's Glänzeäuglein :wink:

Lieber Gruß - Diana

PS: Davon ab ist der Hund hier soweit entfernt festgehalten, daß es schwierig sein dürfte, so einen Lichtreflex im Auge zu erkennen, selbst wenn er vorhanden ist.

Grüssle :)
Nana
Profi

Plz/Ort: Marl

Beitragvon CuK am 28. Juni 2010, 19:57

Huhu Dani,
alles schon gesagt - Wald, oder einfach Waldrand hat wirklich was - probiers einfach mal -
mir gefällt auch der Hintergrund jetzt nicht so arg gut - Zäune sind halt doch eher suboptimal :wink: achso, wo wir schon dabei sind, ohne Halsband ist dann auch noch ein klein wenig ansprechender, so sagt man :wink:

Sicherlich wolltest Du Bewegungsbilder haben, aber vielleicht hast Du ja noch ein "Sitz" oder "Platz"-Bild gemacht, zeig die doch mal, da ist es echt einfacher, sich auf wesentliche Dinge zu konzentrieren, weil man nicht immer dran denken muß "wirds scharf, oder doch wieder nicht"

Liebe Grüße
von Caren
♫ Ich bin immer die Schnellste, wenn andere noch stolpern,
liege ich schon auf der Fresse ♫
CuK
Profi

Plz/Ort: Sachsen-Anhalt

Beitragvon Fellnase am 28. Juni 2010, 20:17

Hallo ihr Zwei

erst mal vielen, lieben Dank für die Antworten und damit verbundene Infos. Mhm Waldrand oder Wald wird schwer, weil der HUPL doch ziemlich frei liegt, nur auf einer Seite grenzen ein Paar mehr höhere Bäume. Aber bei nächster Gelegenheit wird das getestet. :wink:

Tja, wenn ich Vormittags auf den HUPL mit bin, muss ich leider den Zaun in Kauf nehmen, um die Sonne im Rücken zu haben. :wink: Und Sina darf leider nicht ohne Halsband auf den HUPL laufen, da sie erst ein 3/4 Jahr ist und Gehorsam lernen muss. Da sie einfach los gast wie eine Beklopte und dann ohne jegliche Rücksicht auf Verluste (mich hat sie auch 3x überrannt, war froh das ich die Kamera retten konnte. Um sie besser greifen zu können, trägt sie das Halsband.

Ne Sitzfotos habe ich von ihr nur 2 und da sind Füße im HG. Mich störte nur bei den Fotos, das man so rein garnichts von Auge sieht, ich finde sieht aus wie nur eine Augenhöhle. :roll:
Liebe Grüße von Dani

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,
das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt,
als die Freundschaft eines Menschen.

http://fellnase-berry.hunde-homepage.com/
Fellnase
Amateur

Zurück zu Infos rund ums Fotografieren