am vergangenen Sonntag war ich auf der Neuen Bult, der Rennbahn in Hannover-Langenhagen. Es war die Eröffnung der Rennsaison, der erste Renntag. Insgesamt 10 Galopprennen, zwei Windhunderennen und ein Ponyrennen gab es zu sehen.
Das Wetter war bombig und es waren rund 12.200 Besucher dort. Der Wettumsatz betrug übrigens ~188.000 €
Ich hab euch mal zwei von den unzähligen Fotos mitgebracht, die ich daheim einer Überarbeitung unterzogen hab:
1. Der Start aus den Boxen

Der Beschnitt ist unter anderem aufgrund der fotografischen Möglichkeiten so geworden: Leider kommt man dank der Absperrung zur Sicherheit der Besucher nicht näher ran (es sei denn, man verfügt über entsprechende Ausweise -.- ) und hat somit die weiße Stange der Geläufumzäunung im (Pferde-)Beinbereich - zumindest, wenn man dort steht, wo ich stand.
Ergo hab ich unten die weiße Stange rigoros abgetrennt und entsprechend oben den Bildrand entfernt, so dass der Fokus wirklich nur auf der Startbox mit den Pferden liegt.
Zur weiteren Bearbeitung habe ich Filter in PS herangezogen:
Nik Software Color Efex Pro (Tonal Contrast)
Tontrennung & Kantenbetonung
Farbpapier-Collage
EXIF-Auszug:
Belichtung 1/1000s bei f/7.1
ISO 200
Brennweite 150 mm
Nikon D200 mit Objektiv 70.0 - 300.0 mm f/4.0-5.6
Abstand zum Motiv 17.8m
2. Auf dem Weg ins Ziel

Hier ist die Bande nun deutlich im Bild, aber Abschneiden fällt hier wohl flach

Bearbeitet ebenfalls mit dem Tonal Contrast von Color Efex Pro. Diesmal hab ich jedoch noch den Sculpture Filter von LucisArt 3 zu Hilfe gezogen.
EXIF-Auszug:
Belichtung 1/1250s bei f/7.1
ISO 200
Brennweite 100 mm
Nikon D200 mit Objektiv 70.0 - 300.0 mm f/4.0-5.6
Abstand zum Motiv 17.8m
Nicht nur der Tag auf der Rennbahn war toll, das ist sowieso ein ganz besonderes Feeling.. in der Nähe der Pferde scheint die Luft zu pulsieren vor lauter Energie... auch das Sichten, Sortieren und Bearbeiten der Fotos macht mir gerade wieder riesig Spaß. Mal wieder was anderes .. freu mich schon auf den nächsten Renntag

Liebe Grüße
Jill
Nachtrag: Rennergebnisse und -Videos kann man sich übrigens hier anschauen: RaceBets.com (zum Guckenmuss man sich allerdings dort ein Wettkonto erstellen