Nachwuchs...

also Nagetiere, Pferde, Schweine, Elefanten und Löwen und so.....

Nachwuchs...

Beitragvon ]happy[ am 19. Juli 2010, 18:43

.. gibts bei den Elefanten in Hannover :D

Ich hab mich vor gut zwei Wochen, als es so elendig heiß war, in den Zoo Hannover gequält, weil verabredet .. und bin tatsächlich nur mit einer Hand voll Fotos wieder nach Hause gekommen.
Es war so heiß, dass mir zum ersten Mal in meinem Leben so richtig total schummrig wurde - hab am Eisstand nur noch meiner Freundin meinen Geldbeutel in die Hand gedrückt und gemeint "mach du das, ich muss mich setzen, sonst kipp ich um".

Hätte vielleicht nicht ne halbe Stunde in der prallen Sonne um die Elefantenbabies rumturnen sollen *gg*

Rausgekommen ist wie schon erwähnt nicht sonderlich viel, aber ich hab mal zwei Fotos mitgebracht:

1. Der Knirps war gar nicht so einfach zu Fotografieren, weil er mit Affenzahn durchs Gehege düste :love:
Bild

2. .. um dann im Schatten seiner Familie Unterschlupf zu suchen.
Bild

Nicht unbedingt die absoluten Superfotos, dafür klopf ich mir selbst auf die Schulter, weil ich es tatsächlich geschafft hab, dass nichts überstrahlt ist trotz des hellen Sandes und der gleißenden Mittagssonne :D
Abgesehen davon möcht ich nun auch nochmal die Werbetrommel schlagen: Elefantenbabies (dieses Jahr gibts 5!!! insgesamt im Zoo Hannover, das gabs bislang noch nie.. bisher sind zwei.. möglicherweise schon drei auf der Welt) und das neue Highlight ist Yukon Bay: ein Teil Alaska-Welt mit Goldschürfer-Feeling, einem alten Schiff, von dem aus man die Eisbären über und unter Wasser betrachten kann. Die Eisbären, Robben und Pinguine dürfen Wellengang (!) genießen - es sind quasi riesige Wellenbäder. Die Eisdiele ist seeeehr zu empfehlen.. und mehr kann ich gar nicht schwärmen, weil es mir zu warm war und ich nur noch nach Hause wollte :wall:

Liebe Grüße
Jill
]happy[
Mädchen für alles

Plz/Ort: Hannover-Seelze

Re: Nachwuchs...

Beitragvon Canis am 20. Juli 2010, 22:32

Hallo Jill,

mir gefallen die Fotos sehr gut. Man sieht ihnen diese Wahnsinnshitze gar nicht an :D. Und Elefanten sind ja sowieso tolle Tiere. Habe dieses Jahr auch mal vor, in den Hannover Zoo zu gehen. Hoffentlich ist es im September nicht mehr so warm, da auch unser Hundi immer mitkommt. Die Schwarz-Weiss-Umsetzung passt übrigens sehr gut zu den Grauen!

Viele Grüße
Ruth
Der Umgang mit dem Hund tut dem Menschen wohl. Altes Buddhistisches Sprichwort

Bonny's Homepage
Canis
Amateur

Plz/Ort: nähe Bremen

Beitragvon Bigi am 21. Juli 2010, 17:57

Hach, das wär ja was für meiner Mutter Tochter. So niedlich mit dem Babyflaum auf dem Rücken , dahinschmelz.

Schade, dass auf dem zweiten Foto die Verwandtschaft in der Mitte nicht auch ihr Gesicht zeigt, ansonsten wunderbar eingefangen, wie der Kleine umsorgt wird.

Liebe Grüsse

Bigi
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)
Bigi
Forumsputze

Plz/Ort: Jenseits vom Bodensee

Beitragvon ]happy[ am 21. Juli 2010, 21:52

Danke euch beiden für die Kommentare :bussi:

Ruth, wenn du dich dann in Richtung Zoo Hannover begibst und zufällig noch ne Begleitung möchtest.. sag Bescheid :D
Meine Jahreskarte ist frisch erneuert *g*
.. und ich bin auch dafür nicht unbedingt bei hochsommerlicher Hitze dort rumzulaufen.. besser kriechen. Das war das letzte Mal mehr als grenzwertig und nicht wirklich ein Genuss.

Bigi, es ging mir genauso.. ich musste bei dem zweiten Foto auch erst mal schauen, wer da wo steht und wie rum, hehe. Hab bei der Aufnahme mein Hauptaugenmerk wohl definitiv auf den "Kleinen" gelegt und die Monumente drumrum nicht wirklich wahrgenommen. So n kleiner Elefant ist aber auch zu goldig.

Besonders süß war die Trainingsrunde, als zwei der Halbwüchsigen trainiert wurden gemeinsam einen langen Ast durch das Gehege zu tragen.. in der Mitte lief nämlich tatsächlich schon der Lütte mit - das mit dem Stock-tragen hatte er natürlich noch nicht drauf, aber es gefiel ihm ganz offensichtlich mit den beiden großen Kumpels da gemeinsam rumzujuckeln *gg*

Liebe Grüße
Jill
]happy[
Mädchen für alles

Plz/Ort: Hannover-Seelze

Beitragvon Extra am 25. Juli 2010, 23:11

Oh, wir fahren auch bald in den Zoo Hannover! Weil Mattis Klasse für ein Event als Chor auftreten sollte und es ein zeitlich und organisatorischen Debakel wurde, wurde als Entschuldigung eine Fahrt in den Zoo organisiert.
Aber ob ich da die Kamera mitnehme, wenn ich auf beide Kids aufpassen muss... :roll:

Aber ich schau mich dort in Ruhe um - und dann fahren wir mal gemeinsam hin...gleich früh, wenn beide Jungs versorgt sind. :wink:

Der Elefantenzwerg sieht ja sowas von süß aus mit den Härchen oben.

Liebe Grüße
Nina
Extra
Amateur

Plz/Ort: Hordorf

Beitragvon iko am 1. August 2010, 17:19

oh, was ein süßes knuddeltier. wenn auch nur auf dem foto. in natur wohl eher nicht. :lol:
ich kann leider das zweite nicht sehen, aber auch so find ich das grau sehr passend zu den grauen riesen(zwerg)

liebe grüße
ingrid
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: "Wo kämen wir hin?",
und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?
iko
Die Maske

Plz/Ort: Hamburg

Zurück zu alle anderen Tiere