Neue Bult: 3. Renntag

also Nagetiere, Pferde, Schweine, Elefanten und Löwen und so.....

Neue Bult: 3. Renntag

Beitragvon ]happy[ am 27. Juni 2010, 19:09

Huhu zusammen!

Endlich schaff ich es auch mal wieder selbst ein paar Fotos einzustellen.
Gestern war ich in Hannover-Langenhagen auf der Rennbahn. Bestes Wetter (schon fast zu heiß), beladen mit beiden Kameras und Kameratasche und Kühltasche (also für das Gepäck wars definitiv zu heiß :D ) hab ich es vom 1. bis zum vorletzten Rennen ausgehalten - also 9 Rennen plus ein Haflingerrennen.

Mitgebracht hab ich drei fast volle Speicherkarten mit - nach erstem Aussortieren - rund 400 Fotos (muss dringend weiter aussortieren!). Hier also zumindest mal drei Exemplare:

Bild
Belichtungszeit 1/200s bei Blende 10 und Brennweite 70 mm, ISO 100

Bild
Belichtungszeit 1/1250s bei Blende 6.3 und Brennweite 100 mm, ISO 100

Bild
Belichtungszeit 1/200s bei Blende 13 und Brennweite 86 mm, ISO 100

Spaß gemacht hat es und wenn ich nicht solche Plattfüße hätte und morgen Rennen wären, würd ich glatt wieder hingehen *g*

Liebe Grüße
Jill
]happy[
Mädchen für alles

Plz/Ort: Hannover-Seelze

Re: Neue Bult: 3. Renntag

Beitragvon iko am 27. Juni 2010, 20:11

glückwunsch zu deiner ausdauer und durchhaltekraft.

mir gefallen das erste und dritte ambesten.
der schweif und die unscharfe haxe geben in meinen augen dem bild einen besonderen touch. kann allerdings sein, dass ich da nicht nur beifall bekomme. ich weiß, dass solche "eckenwischer" nicht allgemein gut geheißen werden - es lebe der feine unterschied :D

das zweite kann ich im grunde nicht so recht beurteilen, weil es einfach zu klein ist. wie bekannt, bin ich ja momentan ohne vernünftigen rechner. hab hier nur ein netbook und das ist eben doch nur nen notbehelf.
aber ende nächster woche soll der neue fertig sein. bin schon gespannt.

liebe grüße
ingrid
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: "Wo kämen wir hin?",
und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?
iko
Die Maske

Plz/Ort: Hamburg

Beitragvon CuK am 28. Juni 2010, 21:21

Huhu Jill,
wo sind denn die Hafis? :D

Wirklich fast schon bewundernswert Deine Ausdauer und das bei der Hitze, wahrscheinlich haste jetzt Hitzefrieseln oder gar nen Sonnenbrand vom Feinsten.... :P
Gute Besserung an all das Aufgezählte sowie die von Dir genannten Plattbeene :D

Mir ist das erste Bild auch gleich (nicht nur, weil es als erstes sichtbar ist) ins Auge gepiekt, der "natürliche" Rahmen macht irgendwie was her - ist mal was anderes und zeigt es doch auch, daß die Pferde nicht immer im Pulk laufen, die Bewegungsunschärfe gibt noch den letzten Hieb zum schönen Bild (! :smilewinkgrin: )

Beim Zweiten gefällt mir die Perspektive - könnte mir dieses sogar als Panorama vorstellen, Du auch?
beim Dritten ist Bewegungsunschärfe und der leichte Mitzieher in einem ausgewogenen Verhältnis, wie ich finde - die Pferde bewegen ihre Beine und der Rest ist fest gefroren, hm - wie klingt denn das? Du weißt aber hoffentlich, wie ich das meine :wink:

viel Spaß noch beim weiteren Sichten der Bilder
vielleicht fällt das eine oder andere Bildchen noch für hier ab :winken:

Liebe Grüße
von Caren
♫ Ich bin immer die Schnellste, wenn andere noch stolpern,
liege ich schon auf der Fresse ♫
CuK
Profi

Plz/Ort: Sachsen-Anhalt

Beitragvon ]happy[ am 29. Juni 2010, 00:38

Danke euch beiden ;)

Über das erste hab ich mich auch gefreut, als ich es beim Schnelldurchschauen auf dem Display entdeckt hatte - war dann gespannt drauf, obs auch wirklich scharf ist und wie es sich in groß auf dem Monitor macht.
1+3 gehörten auch zu meinen ersten Mitziehversuchen (diesmal hatte ich freie Sicht), nur ab und an kamen mir die Pfosten der Rails ins Bild.
Ist aber wirklich irre.. da wartet man und wartet man und dann macht man in Sekundenbruchteilen ein paar Aufnahmen und hofft, dass wenigstens etwas davon was geworden ist, hehe. Wobei ich mich darüber freue, dass ich diesmal wieder weniger Ausschuss hatte.
Es ist und bleibt ne Herausforderung (am 8.8. ist übrigens der 4. Renntag *Zaunpfahl schwenk*). Diesmal wars auch sehr angenehm, weil es nicht so voll war (Samstag statt Sonntag + Fußball-WM + hauptsächlich Rennen mit jungen Pferden).
Allererster Gedanke beim 1. Foto war: kann man den Schweif und die Hinterhaxe wohl wegretouchieren, zweiter Gedanke: wasn Blödinn, das MUSS im Bild bleiben. Mir gefällt einfach die dadurch geschaffene Räumlichkeit und Dynamik des Motivs.

Das 2. Foto.. da geb ich dir Recht, Ingrid, wirkt in groß besser als auf 55o px zusammengestaucht. Ich drück dir die Daumen, dass bald der neue Rechner funktionsfähig sein wird, Netbooks sind zwar praktisch und gut, wenn man sie im Notfall hat, aber auf Dauer...

Beim Zweiten gefällt mir die Perspektive - könnte mir dieses sogar als Panorama vorstellen, Du auch?

Werd ich mal ausprobieren, Caren, gute Idee. Lustigerweise hab ich genau das gemacht mit einem Foto aus der gleichen Serie, nur Sekundenbruchteile früher geschossen als das hier gezeigte: http://www.visions-inside.de/wp02/wp-co ... 157col.jpg
Die Haffis folgen noch, versprochen :D

Liebe Grüße
Jill
]happy[
Mädchen für alles

Beitragvon Bigi am 29. Juni 2010, 10:47

Hi Jill,

mir gefallen Bild 1+3 besser als Bild 2. Das erst und dritte Bild transportieren für mich mehr die Dynamik als das zweite, außerdem erscheinen mir auf dem zweiten die Pferde doch sehr dunkel.

Stell ich mir jedenfalls auch nicht grad einfach vor, die Jungs halbweg gut einzufangen, von daher haste das wirklich toll gemacht.

Liebe Grüsse

Bigi

PS: Ich hab ja nun Urlaub und man höre und staune, blendendes Wetter im wahrsten Sinne des Wortes. Ich hoffe, dass ich nun die nächsten Tage auch das ein oder andere Bildchen einstellen kann, gestern war "Mohn"tag angesagt :D
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)
Bigi
Forumsputze

Plz/Ort: Jenseits vom Bodensee

Beitragvon ]happy[ am 30. Juni 2010, 16:19

Huhu!

Stell ich mir jedenfalls auch nicht grad einfach vor, die Jungs halbweg gut einzufangen, von daher haste das wirklich toll gemacht.

Danke, Bigi :D
Jungs und MÄDELS übrigens, gar nicht so selten sind dort auch weibliche Jockeys zu sehen. Es hat auch so ein bissl was von Glücksspiel-Feeling, wenn man da fotografiert - wenn da mal was nicht stimmt, dann ist die Aufnahme einfach hin und vor allem - leider - nicht wiederholbar. Bringt also auch noch ein wenig Nervenkitzel mit sich, hehe.

So, jetzt hab ich es auch geschafft die Gewinnerin vom Haffi-Rennen auf 550 px zu bringen:

Bild

.. und dazu gibts noch mal ein Bild vom Bild machen quasi...
Kurz nach dieser Aufnahme...
Bild

... hat mich die Rennbahnkamera "erwischt" :D
Bild

schmunzelnde Grüße
Jill
]happy[
Mädchen für alles

Beitragvon Extra am 25. Juli 2010, 23:19

8.8. sagst du, ich werd morgen mal meinen Terminkalender checken, das sollte doch endlich mal klappen. :wink:

LG
Nina
Extra
Amateur

Plz/Ort: Hordorf

Beitragvon ]happy[ am 25. Juli 2010, 23:37

Au fein, das wär ja genial, Nina!

Mir machts da mittlerweile soviel Spaß, dass es mir viel zu wenig Renntermine sind. Mich juckts schon in den Fingern diese Woche beispielsweise nach Bad Harzburg zu fahren :pfeif: Dann könnt ich dich unterwegs auch einpacken :D

Liebe Grüße
Jill
]happy[
Mädchen für alles

Beitragvon Extra am 25. Juli 2010, 23:46

Ne nach dem 8.8ten suchen wir uns ein Windhunderennen. Das will ich auch endlich mal fotografieren.

Gute n8!!
LG
Nina
Extra
Amateur

Plz/Ort: Hordorf

Zurück zu alle anderen Tiere