fein, dass es ein Forum gibt, dass die Liebe zur Fotografie und zu den Tieren miteinander verbindet. Ich denke, hier bin ich richtig.
Zunächst einmal will ich mich vorstellen. Ich gehöre zur Gruppe derer, die im Volksmund Senioren genannt werden, hüstel. Ist man mit 56 wirklich schon ein Senior? *Kopp kratz* Ich fühle mich nicht wie einer, bin eh, wenn schon, dann eine Seniorin. (Blöder Ausdruck überhaupt)
Ich habe zwei erwachsene Kinder, eine Norwegische Waldkatze (wird im Mai 13 Jahre alt) und einen Eurasierrüden (wird im Mai 7 Jahre alt).
Vor ca. 40 Jahren (eher früher) begann ich zu fotografieren. Zunächst stand mir über Jahre nur eine kleine analoge Kompaktkamera zur Verfügung, die dereinst in den Fluten des Atlantischen Ozeans an der Ostküste der USA das Zeitliche segnete. Das war der Startschuss für meine erste analoge Spiegelreflexkamera , einer Praktica LTL. Sie hielt mir lange Jahre die Treue und wurde nach ihrem Abgang durch das neuere Modell, die Praktica LLC ersetzt. Leider hatte ich mit dieser reparaturanfälligen Kamera nicht viel Glück. So folgte nun die dritte analoge Spiegelreflexkamera, die Minolta X 300. Mit deren Schnittstellenschärfeeinstellung hatte ich meine geregelten Probleme, was zur Folge hatte, dass die Fotografie für einige Jahre ein kümmerliches Dasein fristete. Im Jahre 2002 stieg ich dann auf die digitale Fotografie um. Ich begann mit einer kleinen digitalen Kompaktkamera der Firma Fuji. Anfang 2005 legte ich mir dann die Konica Minolta Dimage Z 10 zu, eine digitale Bridge-Kamera. Seit Anfang 2009 fotografiere ich mit der Canon EOS 450 D, einer digitalen Spiegelreflexkamera.
Viele meiner Bilder sind auf meiner privaten HP ausgestellt, die ein weiteres Hobby von mir ist.
Ein Bildchen sehen wollen?
http://www.herbstleuchten.de/132_Ayla/Ayla_2008_03_03_b.jpg
Ein Auge meiner Norwegischen Waldkatze Ayla. (Bild zu groß, deswegen URL zum Anklicken)
(Ach ja, das Copyright, das gehört mir. Meine Domains sind wolfsluemmel de und herbstleuchten.de)
http://www.wolfsluemmel.de/028_Finn_2010/WimSch.gif
Mein Eurasier Finn (auch zu groß, grummel)
So, das solls erst einmal sein. Wer Fragen hat, immer her damit.
Liebe Grüße,
wolfskind
)